"Danke schön"-Grillen der Garten Crew

„Danke schön“-Grillen der Garten Crew

Dienstag vor den Herbstferien hat es dann endlich stattgefunden –  das „Dankeschön-Grillen“ für alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die in den letzten zwei Jahren in den Sommerferien extra in den Schulgarten unserer Schule gekommen sind, um dort das Unkraut einigermaßen im Griff zu behalten.

Das Grillen konnte im letzten Jahr aufgrund von Corona  leider nicht stattfinden, doch zum Glück mussten wir in diesem Jahr nicht darauf verzichten. Zwar war es immer noch notwendig, die Helferinnen und Helfer nach Doppeljahrgängen aufzuteilen und zwei aufeinanderfolgende Grilldurchgänge zu veranstalten. Dieses hat der guten Laune und dem Hunger aber nicht geschadet!  

Für die 6. Klassen gab es eine gemütliche Runde von 17.00-18:30 Uhr und für die 7.und 8. Klassen eine sehr gut besuchte Runde von 18:30-20 Uhr. Dort waren die Würstchen dann auch etwas schneller fertig, denn der Grill war ja schon auf Betriebstemperatur. Bei leckeren Salaten und vielen süßen Getränken konnten sich dann alle noch einmal von der anstrengenden Arbeit der letzten zwei Sommereinsätze erholen und die Bereitschaft, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, war von vielen zu hören!
Zum Schluss wurde noch ein stattliches Lagerfeuer aus den Resten, die im Werkraum angefallen waren, angezündet! Zum Glück hatten wir einige Feuerwehrleute gleich unter uns, die das Gewächshaus gut im Auge behielten!

Also noch einmal: HERZLICHEN DANK an alle Beteiligten für eure Unterstützung!!!
Ohne euch wäre die Schulgartenarbeit  nicht möglich!!

 Wir freuen uns auf einen neuen Einsatz im nächsten Sommer!

Viele Grüße von Frau Landeck und Frau Tetenborg