Celebramos o Dia da independência do Brasil

Celebramos o Dia da independência do Brasil

Die Brasilianer feiern am 7. September ihren Unabhängigkeitstag – und wir haben dieses Jahr mitgefeiert.

Am 7. September 1822, also vor genau 201 Jahren erklärte sich Brasilien unabhängig von der Kolonialmacht Portugal. Dieses wird bis heute gefeiert und vor allem im letzten Jahr gab es Paraden überall, woher auch die Fotos stammen, die uns unsere Partnerschule, das Colégio Ética in Aracaju, geschickt hat.

Eine Parade haben wir nicht organisiert, aber nachdem die neue Brasilien – AG festgestellt hat, dass ja schon in dieser Woche Brasilien einen seiner wichtigsten Feiertage begeht, wollten wir zumindest ein wenig mitfeiern.

Kurzentschlossen hatten fast alle Mitglieder der Brasilien – AG und auch einige weitere aus der 6a ganz schön viele Kuchen gebacken, die wir in den Pausen verkaufen konnten.

Wir hoffen, es hat allen gut geschmeckt und bedanken uns bei allen, die bei uns eingekauft haben.

Die Brasilien – AG 5/6 und die Klasse 6a