Bäckerduft in der LuWi

Bäckerduft in der LuWi

Eine schöne Lu-Wi-Tradition sind sie, die Stutenkerle an St. Martin!

Heute morgen duftete die Aula schon vor Schulbeginn nach den leckeren Kerlen und die gesamte Schulgemeinschaft fieberte hungrig der Pause entgegen…

Dieses Jahr waren die Konfliktlotsen und die Hühner-AG samt Frau Jochmann und (Un-)Ruheständler Walter Biedendieck bäckerisch tätig. Gestern nachmittag wurden viele Kilo Teig in der großen Knetmaschine des VHLT geknetet und anschließend von den tatkräftigen LuWis ausgerollt, die Stutenkerle ausgestochen, verziert und mit Folie abgedeckt zum Gehenlassen in der Küche deponiert. Ungefähr 350 Stutenkerle sind es geworden, Wahnsinn!

Morgens früh wurden die Kerle dann gebacken und mit Zuckerguss bestrichen, um später reißenden Absatz in der Pause zu finden.

LECKER !!! 🙂