ErnteDANKfest im Schulgarten

ErnteDANKfest im Schulgarten

Es ist schon fast zur guten Tradition geworden, das ErnteDANKfest im Schulgarten kurz vor den Herbstferien. Dazu lädt in jedem Jahr die Garten-Crew alle fleißigen freiwilligen Helferinnen und Helfer ein, die sich in den Sommerferien an einem Mittwochvormittag dazu bereit erklären, im Schulgarten zu helfen. In dieser Zeit versuchen die hochmotivierten Ferienhelfer, den Schulgarten zumindest soweit in Ordnung zu halten, dass man nach den Ferien noch so ungefähr ahnt, was dort wächst und dieses auch findet. Außerdem erntet und verkauft die Garten-Crew in dieser Zeit das Gemüse für die Abokisten.

Für diesen tollen und überhaupt gar nicht selbstverständlichen Einsatz ist es in jedem Jahr wieder wert, ein ganz herzliches „Danke schön“ zu sagen. Ohne euch würde der Schulgarten so nicht existieren können. Dafür habt ihr euch Bratwurst und Salate wirklich verdient! (Für mehrere Helfer war der Grilltermin ungünstig, weil sie an einem Fußballspiel teilnehmen mussten. Für sie wird auf jeden Fall auch noch vor den Herbstferien in einer Mittagspause der Grill noch einmal angeheizt, versprochen!)

Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr Juel, der zusammen mit seinem Bruder und seinen Eltern den ganzen Sommer über freiwillig den Gießdienst im Schulgarten übernommen hat. Das war eine echte Aufgabe!!! Herzlichen Dank noch einmal dafür!!!

Schon mal als Vorankündigung: Auch im nächsten Jahr freuen wir uns über jede helfende Hand. Auch im nächsten Sommer!