Sportfest-Impressionen

Sportfest-Impressionen

Heute ist Sportfest!

Bei strahlend blauem Himmel startete heute das Sportfest für die Jahrgänge 5-8 und erstmals waren auch die 4. Klassen der Grundschulen Schwege und Glandorf dabei!

Auch wenn es anfangs noch etwas frisch war, kamen doch alle schnell auf Touren und gaben alles, um Bestleistungen zu erringen!

Drei Punkte standen auf dem Programm: einerseits die klassischen Bundesjugendspiele mit Laufen, Werfen, Weitsprung; als zweites die Klassenwettbewerbe mit Baumstammwerfen & Co und zum krönenden Abschluss das Burgballturnier.

Hier traten sowohl die frisch gebackenen Oberschüler der Klasse 5 gegen die Grundschüler an, als auch die Lehrer gegen die Schüler.

Das war spannend! Ergebnisse und Zeiten erfahrt ihr später an dieser Stelle, es sei nur soviel verraten, dass besonders das Burgballturnier seeeeeehr spannend war!

Ob die KollegInnen sich wohl mit vereinten Kräften gegen die zahlenmäßige Übermacht der 8b behauptet haben? Ein Tipp dazu: genaues Fotobetrachten hilft! 😉

Die Verpflegung übernahm in bewährt gut gelaunter und toll organisierter Weise die SV und verkaufte Hot Dogs und Kuchen in rauen Mengen.

Ein toller, sportlicher LuWi-Tag, vielen Dank an die Fachschaft Sport und alle Helfer!