Entlassfeier 2018

Entlassfeier 2018

Der 22. Juni 2018 war das magische Datum für alle Abschlussschülerinnen und -schüler der Ludwig-Windthorst-Schule: Entlassfeier! Zeugnisübergabe! Schulende! Abschlussball!

Aber auch: ein weinendes Auge, galt es doch Abschied zu nehmen von liebgewordenen Mitschülern, den Lehrerinnen und Lehrern, der Schule und einem Schülerleben, in dem man sich ganz wohl gefühlt hatte.

Feierlich begann der Entlasstag mit einem ökumenischen Gottesdienst unter dem Motto „Gestern – Heute – Morgen“, der vom Abschlussjahrgang vorbereitet worden war.

Begleitet wurden die Lieder durch eine kleine Band, hauptsächlich bestehend aus Schülerinnen des Abschlussjahrgangs. Pastor Jannasch und Gemeindereferentin Christine Plogmann feierten den Gottesdienst mit den LuWis. Segnung

Fortgeführt wurden die Feierlichkeiten mit dem eher offiziellen Teil in der Aula. Hier gab es verschiedene Ansprachen, Show-Acts und Ehrungen.

Helena Pues mit ihrem selbst verfassten Abschluss-Poetry Slam Die Klassenlehrer der 10a (Frau Heitling) und 10b (Herr Karnbrock) führten durch das ProgrammBegrüßung durch Schulleiter Ringling Gesangseinlage des Jahrgangs 7 Bürgermeisterin Frau Dr. Heuvelmann Die Elternvertreter Herr Puke und Herr Hoffmann Die Schülervertreter Ellen Othman und Erik Pues-Tillkamp Sologesang Ngoc-Quynh Doan

Anschließend folgte der lang ersehnte Höhepunkt: die Zeugnisübergabe, die Ehrung besonderer Schülerleistungen und der Chor der Abschlussschüler.

Die Klasse 10a Die Klasse 10b Die Klassenlehrerinnen der 9. Klassen Applaus für besondere Leistungen Die besten Zeugnisse hatten Hanna Antons und Ellen Othman Ehrungen der SV Herzlicher Dank an die Schulsanitäter durch Frau Honerkamp Schülerfirma Panini mit Frau Heitling und Frau Waal Dank an die Garten Crew durch Frau Tetenborg und Frau Pelke

Dank der Eltern Abschlusschor

Die Klasse 10a mit Frau Heitling Die Klasse 10b mit Herrn Karnbrock

Die Abschlussschüler der 9 mit Frau Trubel, Frau Sester und Frau Landeck

Wir wünschen den nun ehemaligen LuWis ALLES GUTE auf ihrem weiteren Weg!

Schaut mal wieder ‚rein!