SV aktiv: SV-Seminar

SV aktiv: SV-Seminar

Engagierte Grüße vom SV-Seminar!

Während die übrigen LuWis dem „normalen Unterricht“ frönen, ist die frisch gewählte SV mit ihrer SV-Lehrerin Frau Trubel im Pfarrheim Glandorf aktiv.

Vielen Themen wird hierbei auf den Grund gegangen: Welche Rechte und Pflichten hat die SV eigentlich? Wer darf wann, wen wählen? In welchen Konferenzen darf man dabei sein und die Interessen der Schüler vortragen? Wie sieht der Terminplan aus? Welche rechtlichen Grundlagen müssen wir beachten? Fragen über Fragen!

Für die LuWis am greifbarsten ist die SV bei ihren vielen Zusatzaktionen, wie z.B. der Karnevalsfeier für die 5.-7. Klassen, der Nikolausaktion, dem Verkauf von Kuchen und Hot Dogs für einen guten Zweck und vielem mehr. Auch diese Aktionen müssen geplant und vorbereitet werden! Vielleicht haben die motivierten SVler ja noch ganz andere Ideen für das neue Schuljahr???

Wir sind sehr gespannt auf die SV-Aktionen im neuen Schuljahr! Danke, dass ihr für die LuWis im Einsatz seid!