Pokale, Preise, Sensationen

Pokale, Preise, Sensationen

Heute fand, wieder unterhaltsam und souverän durch die SV moderiert, die letzte Schulvollversammlung des aktuellen Schuljahres statt.

Eröffnet wurde die Versammlung von Bürgermeisterin Frau Dr. Heuvelmann, die über die Mitfahrbank informierte und dazu ermunterte, diese besonders im Sinne des Klimaschutzes auch zu nutzen.

Anschließend wurden feierlich die Sieger des Schwimmfestes geehrt!

Weiter ging es mit unseren frischgebackenen „Südkreishelden“. Unsere Fußballmannschaft mit ihren Trainern Herrn Laig und Herrn Biedendieck hat das Südkreis-Fußballturnier gewonnen und bekam nun den passenden Pokal dazu überreicht! Schick sieht er aus und ist nun ein Jahr lang in einer Aulavitrine zu bewundern, bis wir das nächste Fußballturnier ausrichten und den Pokal (hoffentlich!) verteidigen!

Die LuWi-Fußball-Südkreishelden!

Nach diesen sensationellen Ehrungen folgen wichtige Informationen für die letzten drei Wochen des Schuljahres.

Herr Ringling bat darum, sich zeitnah für die Schulbuchausleihe anzumelden. Diese findet dieses Jahr erstmals über iserv statt. Auf der Homepage-Startseite ist ein Tutorial dazu zu sehen, bei weiteren Fragen steht Herr Heuer, der die Schulbuchausleihe organisiert, zur Verfügung.

Heute abend um 18 Uhr findet die Theater-Aufführung der beiden Theater-AGs von Frau Ziebur und Frau Joachimmeyer statt, zu der Frau Ziebur noch einmal herzlich einlud!

Der Abschlussjahrgang informierte über den Verewigungstag am 26. Juni (Wertsachen zuhause lassen und an Wechselkleidung denken!), die Garten Crew erinnerte daran, dass morgen frischer Honig verkauft wird und Frau Simeit bat um mehr Disziplin und Ruhe in der Mensa.

Einen Knüller verkündete Herr Fritze zum Abschluss: beim sparda-Wettbewerb hat es die LuWi zwar nicht auf’s Siegertreppchen geschafft, aber dennoch ein sensationelles Preisgeld eingestrichen!

Herzlichen Dank an alle, die fleißig abgestimmt haben und allen einen guten Endspurt bis zu den Sommerferien!!!