Neues aus der Schülervertretung

Neues aus der Schülervertretung

Auch in diesem Jahr fand sich der gesamte Schülerrat  –bestehend aus allen Klassensprechern und deren Vertretern- ein, um eine neue Schülervertretung zu wählen.

Eine coronakonforme Durchführung mit genügend Abstand und Masken, sowie die Einhaltung des Kohortenprinzips, machte eine Wahl in der Schulaula möglich.

Wir dürfen Mika Schemann und Roman Ellerbrock aus der 10a herzlich zur Wahl zu dem Schülersprechertandem gratulieren.

Außerdem wurden alle Ämter neu gewählt wie z.B. die Mitglieder des Schulvorstandes oder der Gesamtkonferenz aber auch viele andere wichtige Posten.

Am Folgetag fand direkt das jährliche SV-Seminar statt, das coronabedingt noch einmal in der Schulküche durchgeführt wurde. Dort wurde neben rechtlichen Grundlagen der Schülervertretung auch eine Geschäftsordnung entwickelt, neue tolle Events geplant und über mögliche Feiern und Ideen diskutiert.


Von oben nach unten und von links nach rechts 😉
Laura Knappheide 7a, Johanna Bäumer 8b, Benita Döpker 10a,
Anni  Dierkes 7a, Laura Döpker 10a, Theresa Heuer 9b (freiwilliges Mitglied)
Charlotte Schowe 9b, Tom Pues-Tillkamp 6b, Maike Kreimer 9b, Leon Börnhorst 5a, David Pille 8c, Roman Ellerbrock 10a
Tina Trubel 

Ihr dürft euch wieder auf viele tolle Aktionen der SV freuen!
Frau Trubel steht auch in diesem Jahr der Schülervertretung als Beratungslehrerin zur Seite.