Neuer Vorstand im Förderverein der LWS

Neuer Vorstand im Förderverein der LWS

Gestern Abend fand (coronabedingt etwas später im Jahr als sonst) die Generalversammlung des Fördervereins unserer Schule statt.

Die 1. Vorsitzende Tanja Breite gab einen Überblick über das vergangene Jahr und stellte fest, dass pandemiebedingt alle Aktivitäten abgesagt werden mussten, sodass wichtige Einnahmequellen entfielen. Dennoch konnte der Verein ca. 100 Mitgliedsbeiträge und diverse Spenden verzeichnen.

Kassenwartin Heike Böckenholt erstattete Bericht über den Kassenstand, erläuterte die Ausgaben zum Wohle der Schüler*innen, die turnusmäßig alljährlich anfallen (Anschaffung der Akustikmatten für den neuen Jahrgang 5, Beteiligung am Selbstbehauptungstraining im Jahrgang 6, Zuschuss zum Schulplaner für aller Schüler*innen) und über aktuelle Projekte. Die Kasse war (wie immer) vorbildlich geführt, sodass die Kassenwartin einstimmig entlastet wurde.

Anschließend gaben Frau Breite und Frau Böckenholt ihren Entschluss bekannt, ihre Ämtern gern weitergeben zu wollen, da beide keine Kinder mehr an unserer Schule haben. Beide werden den Förderverein und den neuen Vorstand jedoch weiterhin unterstützen.

Die 2. Vorsitzende Sandra Jochmann und Schulleiter Jörg Ringling dankten beiden für die engagierte, ideenreiche, vertrauensvolle und kreative Arbeit und übergaben als kleines Dankeschön, verbunden mit den besten Wünschen der gesamten Schulgemeinschaft, ein Blümchen.

Glücklicherweise standen schon zwei neue Aspirantinnen für die Nachfolge bereit, welche einstimmig gewählt wurden.

Als neue Vorsitzende des Fördervereins durften wir Carola Dierkes und als neue Kassenwartin Sabrina Wissig begrüßen. Schriftführerin Katja Rosenbusch und zweite Vorsitzende Sandra Jochmann führen ihre Ämter weiter. Neue Kassenprüferin ist Sonja Mentrup.

Frau Dierkes und Frau Wissig wurden ebenfalls mit einem Blümchen als Dankeschön für ihre Bereitschaft, dem Förderverein vorzustehen, begrüßt.

Anschließend wurden in kreativer Runde neue Ideen für das nächste Schuljahr ausgeheckt, um trotz der Pandemieeinschränkungen weiterhin aktiv zu sein und die Möglichkeit der Unterstützung der Schulgemeinschaft weiterhin zu haben. Was dies sein wird? Wir dürfen gespannt sein, da waren viele tolle Ideen dabei!

Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied, sei es aktiv oder passiv! Eine Mail an das Sekretariat reicht, ebenso finden Sie das Aufnahmeformular hier auf der Homepage.

Unser herzlicher Dank gilt besonders Tanja Breite und Heike Böckenholt, die den Förderverein in den vergangenen Jahren mit ihrer herzlichen und netten Art toll geführt und viele tolle Aktionen initiiert und durchgeführt haben!!! Unsere gesamte Schulgemeinschaft profitiert davon! Alles Gute weiterhin!

Herzlich Willkommen an Carola Dierkes und Sabrina Wissig! Vielen Dank für die Bereitschaft, den Förderverein zu führen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen! Alles Gute dafür!