Neue Kunstwerke im Ganztagsbereich

Neue Kunstwerke im Ganztagsbereich

Drei Kunstwerke schmücken den Ganztagsbereich

Als Frau Fritze vor den Herbstferien die Schüler fragte: „Wer hat Lust und Zeit, die Wände im Ganztagsbereich künstlerisch zu gestalten?“, war es überhaupt kein Problem, Freiwillige zu finden.

Ganz spontan meldeten sich Emily-Tabea, Bastian, Merlin und Max und trafen sich an einigen freien Nachmittagen im Werkkeller, um diese Aktion umzusetzen. Leinwand, Farbe, Pinsel und Staffeleien wurden besorgt und der kreativen Freiheit waren keine Grenzen gesetzt.

Mit Freude und wahnsinnigem Elan malten die Schüler drei Wochen lang Mittwochnachmittags an ihren Kunstwerken.

Der Einsatz hat sich gelohnt! Nun hängen und schmücken drei fantasievolle, kreative Meisterwerke verschiedene Wände im Ganztagsbereich.

Vielen, vielen Dank für diesen uneigennützigen Einsatz an die vier KünstlerInnen!