Nachtrag zum Sportfest 2016

Nachtrag zum Sportfest 2016

LUWIsportiv
Am 1.9.2016 hat der Sportfachbereich mal wieder die Schülerschaft zu sportlichen Höchstleistungen animiert.
Wie auch in den letzten Jahren fand auf dem Kunstrasenplatz ein Fußballturnier der Jahrgangsstufen statt.
Sieger:
Jahrgang 5/6 Klasse 6a
Jahrgang 7/8 Klasse 8a
Jahrgang 9/10 Klasse 9b
Auf dem Rasenplatz waren die Bundesjugendspiele organisiert. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal die 100m Sprint Strecke von den älteren Schüler gelaufen.
Seit ca. vier Jahren führen wir eine „LUWIS- Best-Weiten- und Zeiten“- Liste. Diese hängt in der Aula aus und informiert über die weitesteten Sprünge oder die schnellsten Läufe etc. in der Schule.
Auf diese Liste haben es in diesem Jahr folgende Schüler durch ihre tollen Leistungen geschafft:
Jahrgang 5/6: Ugur Akünli und Lotta Florian -> Sprint 50 m
Lotta Florian -> Weitsprung
Gulian Weizel, Anna Funke -> Wurf 80 g
Jahrgang 7/8: Christoph Sabel, Paul Jürgens
Diana Alekseev ->Sprint 50 m
Tom Luka Schowe -> Sprint 75 m
Lotta Elsner -> Sprint 75 m
Jana Laumann -> Dreikampf
Jahrgang 9/10:Hanna Antons ->Sprint 75 m
Lea Mettner ->Sprint 100m
Ann Kathrin Heuer, Ngoc- Quyuh Doan,
Lea Mettner ->Wurf 200g

Auf dem Schulhof fanden die unterschiedlichsten Klassenwettbewerbe statt.
Ein Go-Kart- Parcour, Mannschafts-/ Klassendauerlauf, Drei gewinnt, Sockensortieren, Ping-Pong -Wurf und „Wer es weiß, der auf den Basketballkorb schmeiß(t)“, Baumstammweitwurf (Beachvolleyballplatz)
Sieger hier:
Jahrgang 5/6 Klasse 6b
Jahrgang 7/8 Klasse 8a
Jahrgang 9/10 Klasse 9b
Die Schüler und Schülerinnen waren an diesem Tag extrem gefordert, denn nicht nur Fußball und Leichtathletik forderten ihre Kräfte und Kondition, sondern auch die kleinen Klassenspiele hatten es in sich. Daher war eine Stärkung zwischendurch wichtig. Die SV hat uns mit frischen Waffeln verwöhnt. Der Erlös wurde wieder einem guten Zweck gespendet. Außerdem gab es sowohl am Schulhof, als auch am Rasenplatz Gemüse und Obststationen, an denen die Sportlerinnen und Sportler sich jederzeit bedienen konnten.

So viele Spiele und Stationen müssen natürlich auch betreut werden. Ein Dank geht dafür auch an die Eltern, die uns an diesem Vormittag unterstützt haben.
Leider muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass von unseren 270 Schülern der Schule, 50 Schülerinnen oder Schüler an unserem Sportfest nicht teilgenommen (entschuldigt/nicht entschuldigt) haben.
Sport treiben, die Gesundheit und körperliche Fitness der Schüler zu erhalten, zu stärken und zu fördern ist uns an unserer Schule sehr wichtig. Daher hoffen wir, dass wir sowohl von Eltern und besonders den Schülern im nächsten Schuljahr wesentlich mehr Bereitschaft finden, dieses Sportfest mitzuerleben.