LuWi-Weihnachtslieder für Osnabrück!

LuWi-Weihnachtslieder für Osnabrück!

Eine schöne Tradition ist es mittlerweile, dass die Bläserklassen 5 und 6 und die Lu-Wi-Winds in der letzten Schulwoche nach Osnabrück auf den Weihnachtsmarkt fahren.

Statt Unterricht zu haben, treten die jungen Musiker auf dem Weihnachtsmarkt auf. Um 9.30 Uhr kletterten alle aufgeregt samt Frau Trubel und Frau Schäfers in den Bus.

In Osnabrück wurde dann teils als (seit dem Herbstkonzert schon gut erprobtes) „Monsterorchester“ gespielt, teils gab es Zeit zur freien Verfügung.

Zwischen den beiden Auftritten in großer (45 MusikerInnen!!!) Besetzung war Zeit zum Bummeln oder um selbst in kleinen, bunt gemischten Ensembles Straßenmusik zu machen, dabei das Taschengeld aufzubessern und sich untereinander besser kennenzulernen.

So erklang dann heute die gesamte Osnabrücker Innenstadt von Weihnachtsliedern! An allen Ecken fanden sich kleine Musiziergruppen, die aufgeregt die ersten Stücke spielten und begeistert über so viel Zuspruch waren.

Durch das perfekte Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein war die Stadt sehr gut besucht und es mangelte nie an begeistertem Publikum. Sogar Schulleiter Herr Ringling fand sich ein, um dem Lu-Wi-Orchester zu lauschen!

Nach gelungenen Auftritten, viel Zeit zum Bummeln und Spaß haben und auch einigen erledigten Weihnachtseinkäufen stiegen alle zufrieden in den Bus, um gen Glandorf zurück zu fahren.

Viele von ihnen sind morgen bei den beiden Weihnachtsgottesdiensten der Schule wieder im Einsatz, sodass sie sich dieses kleine Dankeschön mehr als verdient haben!

Ein toller Tag, jetzt kann Weihnachten werden! 🙂