LuWi-Tage: Unterwegs mit der 5a

LuWi-Tage: Unterwegs mit der 5a

Am Montag starteten wir mit einem leckeren Frühstück in unsere LuWi-Woche. Es gab Crêpes mit den unterschiedlichsten Toppings. 😊 Frisch gestärkt konnten wir danach Team-Spiele auf dem Pausenhof spielen. 

Den Mittwoch haben wir gemeinsam mit Herrn Biedendiek und Herrn Bruns verbracht. Los ging es auf eine lustige Fahrradtour quer durch Glandorf – wir haben unter anderem Halt gemacht auf dem Abenteuerspielplatz in Füchtorf, im Harkottener Wald und beim Tennisplatz in Schierloh. Dort traten wir in kleinen Wettbewerben gegeneinander an und haben den Tag mit einem gemütlichen Grillen ausklingen lassen.

Donnerstags wurden wir gemeinsam mit der 5b von einem Bus abgeholt und nach Osnabrück gebracht. Dort ging es zunächst ins Museum am Schölerberg, wo wir uns eigene Teleskope bauen durften. Fertig ausgestattet haben wir dann eine Vorstellung im Planetarium bekommen – verschiedene Planeten, Sterne und schwarze Löcher waren zu sehen. Beeindruckend! Hinterer ging es dann in den Zoo Osnabrück, den wir in kleinen Gruppen selbst erkunden durften.

Den Freitag haben wir auf unterschiedliche Weise zugebracht: Unsere drei Fußballer haben unsere Schule beim Fußballturnier in Osnabrück vertreten. Anfangs musste unsere Mannschaft zwar zwei Gegentore kassieren, aber am Ende lag das Team der LWS vorne! Das Daumendrücken der anderen Mitschüler hat sich also gelohnt! 😊 Diese sind währenddessen nach Bad Iburg geradelt und haben eine AR-Tour auf dem Baumwipfelpfad bekommen. Die Woche wurde mit einem schönen Grillen bei bestem Wetter beendet.

Alles in allem eine rundum gelungene LuWi-Woche!!