LuWi-Tage: Jahrgang 7 im Harz

LuWi-Tage: Jahrgang 7 im Harz

Pünktlich um 8.00 Uhr startete am Dienstag, den 31. Mai, unser Reisebus und brachte uns, die 7a und die 7b plus Frau Lemper, Frau Landeck und Herrn Kronabel, ins höchste Mittelgebirge Norddeutschlands, den Harz. Nach etwa vierstündiger Fahrt landeten wir in Halberstadt, wo wir in einem Hotel eincheckten. Wir verteilten uns auf Zweier- und Dreierzimmer und dann ging es auch schon los in die Altstadt, wo man den Dom mit seinem weltberühmten Domschatz besichtigen oder anderweitig die Stadt erkunden konnte. Das Wetter spielte auch mit – und das sollte auch in den anderen Tagen so bleiben!

dav

Abends zogen wir in einer langen Karawane zur „Zuckerfabrik“, einem großen Kulturzentrum mit vielen Attraktionen. Dieses Mal waren wir dort, um im schicken Restaurant Pizza zu essen und anschließend im Kino einen Film zu schauen, wobei sich zwei Gruppen gebildet hatten mit unterschiedlichem Filmwunsch.

Am Mittwoch ließen wir uns vom Bus, der die ganze Zeit vor Ort blieb, nach Thale fahren. Dort besuchten wir den Kletterpark, wo sich zeigte, dass unser Jahrgang viele tolle Kletterer hat, die sich eine Menge an schwierigen Parcours zutrauten! Danach ging es ganz gemütlich per Gondel-Seilbahn steil in die Höhe zum Hexentanzplatz mit seinem fantastischen Ausblick ins Gebirge. Hier wartete der „Harzbob“, eine Sommerrodelbahn, auf uns, von der einige gar nicht genug kriegen konnten. Zurück im Hotel hieß es schon bald, Platz zu nehmen im schön gedeckten Esssaal. Anschließend zog erneut die Karawane zur „Zuckerfabrik“ – heute aber in die Bowlingbahn. Mit Schmackes wurden die Kegel umgehauen, was viel Spaß machte.

Ruckzuck war der Donnerstag da, an dem wir in den Bus stiegen, um Richtung Heimat zu fahren. Allerdings nicht direkt, denn es gab noch eine weitere Attraktion: die Tropfsteinhöhle in Rübeland. Untermalt durch Licht und Musik erfuhren wir viel Interessantes, wobei einige nach der Stunde vielleicht auch froh waren, wieder ans Tageslicht zu kommen. Nun ging es wirklich nach Hause, jedoch durfte eine Pause bei McDonald’s nicht fehlen. Gegen 17.00 Uhr konnten unsere Eltern uns dann in Empfang nehmen.

Es war eine super Fahrt, bei der für jeden etwas Tolles dabei war!