LuWi Helau! Karneval 2019

LuWi Helau! Karneval 2019

Rosenmontag! Die SV und Frau Trubel hatten sich wieder ein tolles Programm ausgedacht, tolle Spiele und launige Musik ausgewählt und führten humorvoll durch die Feier!

In den letzten beiden Stunden trafen sich die Jecken der Klassen 5-7 bunt verkleidet in der Turnhalle und konnten sich auf eine kurzweilige Party mit spannenden Spielen der Klassen, aber auch der begleitenden Lehrer untereinander freuen.

Beim Engagieren der unabhängigen, hochkarätigen Jury hatte die SV keine Kosten und Mühen gescheut und sämtliche Beziehungen spielen lassen: Frau Rein und Herr Bartelt urteilten fair und humorvoll über Kostüme, Spielergebnisse und Sangeskünste (äh.. Sangesversuche… der Lehrer…).

Herr Bartelt und Frau Rein

Das Programm war sehr kurzweilig und begann mit einem Wettbewerb im „Blind-Füttern“ der 7. Klassen. Es folgten ein Lehrer-Wettbewerb im Singen, ein Skateboard-Parcours, Hindernislauf mit Torschießen, die Kostümprämierung, mehrere Polonaisen und vieles mehr. Die Zeit verging wie im Flug!

Vielen Dank an die SV und Frau Trubel für die tolle Vorbereitung und an Henning Laumann für das tiefenentspannte, souveräne Moderieren der Karnevalsfeier!