Live im Radio: unsere Schulsanitäter waren beim NDR!

Live im Radio: unsere Schulsanitäter waren beim NDR!

Der 16. Oktober 2017 war ein bedeutender Tag für unsere Schulsanitäter…

Live im Radio sprechen – wer kann schon von sich behaupten, das schon einmal gemacht zu haben?

So machte sich denn ein aufgeregtes Grüppchen Schulsanitäterinnen samt Frau Honerkamp und Herrn Sauter, die die AG im Ganztagsbereich betreuen, früh morgens auf den Weg nach Hannover. Beim NDR angelangt, gab es eine Führung durch die Radiostudios und eine kurze technische Einweisung, bevor es dann live „auf Sendung“ ging.

Von 12.00 – 13.00 Uhr beantworteten die LuWis im Rahmen der Sendung „Plattenkiste“ Fragen zum Thema Sanitätsdienst in der Schule allgemein und stellten ihre Arbeit und die Organisation der Schulsanis an der LWS vor. Im Laufe des Gesprächs wurden alle immer lockerer und erzählten souverän von ihrer für unsere Schülerinnen und Schüler so wichtigen Arbeit.

Das war ein tolles Interview!
UND:
Danke, dass ihr als Schulsanitäter schon so vielen unserer LuWis zur Seite gestanden seid!