Franzosen & LuWis on tour: mit den Austauschpartnern unterwegs

Franzosen & LuWis on tour: mit den Austauschpartnern unterwegs

Fast eine Woche sind französischen AustauschschülerInnen nun schon in Glandorf und haben vieles erlebt: nach der feierlichen Begrüßung am Donnerstag wurde nachmittags gegrillt und Open Air-Spiele veranstaltet, der Freitag wurde in Bad Iburg mit einem LaGa-Besuch und einer Stadt-Rallye verbracht und das Wochenende in den Gastfamilien ganz unterschiedlich gestaltet.

Gestern nun ging es bei tropischen Temperaturen in’s Ruhrgebiet, wo die Zeche Zollverein in Essen besichtigt wurde (herrlich kühl war’s unter Tage!) und anschließend das CentrO Oberhausen auf dem Programm stand.

Heute (Dienstag) wird Münster erkundet und morgen ein Schultag gemeinsam mit den Austauschpartnern in der LuWi verbracht, um anschließend dann die große Abschiedsfête steigen zu lassen. Donnerstag morgen dann treten „die Franzosen“ leider schon wieder den Rückweg gen Heimat an.