Fahrradkontrolle

Fahrradkontrolle

Am 21.9. war es mal wieder soweit- die alljährliche Fahrradkontrolle stand an. Damit unsere LuWis auch in der dunklen Jahreszeit sicher zur Schule kommen, stand das Thema „Beleuchtung“ besonders im Vordergrund.

Schon in den 3 Aktionswochen zum Schulstart wurden viele Radtouren unternommen, sodass die Bereiche Verkehrssicherheit und richtige Ausstattung des Fahrrads bereits des Öfteren besprochen wurden.

Die Fahrradkontrolle findet bei uns immer zu Beginn des Herbstes statt. Unterstützt wurde sie, wie in jedem Jahr, durch die Verkehrswacht Glandorf und durch die Polizei. Herzlichen Dank für diese tolle Hilfe!

Auf diese Weise war es möglich, in kürzester Zeit 111 Räder zu überprüfen. Insgesamt konnten nur wenig Mängel festgestellt werden. Besonders häufig war die Lichtanlage noch nicht funktionsfähig. Alle Mängel wurden auf einer Kontrollkarte verzeichnet und den Schülerinnen und Schülern mitgegeben, um diese beheben zu können.

Vielen Dank an die Polizei und Verkehrswacht Glandorf für die tolle Unterstützung!