Die Werkwoche kann beginnen!

Die Werkwoche kann beginnen!

Anlässlich des 125. Todestags unseres Schulnamensgebers veranstalten wir eine Werkwoche, in der sich alle Klassen mit der Person und dem Wirken Ludwig Windthorsts befassen.

Dass es morgen losgeht, kann man an zwei Dingen erkennen:
zum einen steht nun die Zeltkirche auf dem Bolzplatz der LWS, zum anderen ist der neue, von der Schülerschaft gewünschte, LuWi-Pavillon mit Hilfe eines Krans aufgerichtet und wird in den kommenden Tagen noch gestaltet werden. Als bleibende Erinnerung an diese Werkwoche und das Jubiläum wird er den Schülerinnen und Schülern künftig in den Pausen Schatten oder Schutz vor dem Regen spenden.

Werkwoche 2016 Vorbereitungen (2)

Werkwoche 2016 Vorbereitungen (1)Die Zeltkirche wird in den kommenden Tagen der Mittelpunkt und Begegnungsstätte der Werkwoche sein. In ihr wird der gemeinsame Tageseinstieg, verschiedene Workshops, eine Kinovorstellung der Elternvertretung und die Abschlussveranstaltung stattfinden.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer bei diesen (nicht unerheblichen) Vorbereitungen für eine hoffentlich tolle Werkwoche! Wir freuen uns auf vielfältige Begegnungen und nette Gespräche!