Die neue SV legt los!

Die neue SV legt los!

Gestern war das erste große Treffen aller frisch gewählten  Klassensprecherinnen und Klassensprecher nebst Vertretern mit unserer SV-Lehrerin Frau Trubel. Aus den Reihen aller KlassensprecherInnen wurde dann die Schülervertretung gewählt, die ab nun z.B. in Konferenzen die Interessen der Schülerschaft vertreten und verschiedene Aktionen, wie z.B. die bereits legendäre Nikolausaktion, die Halloweenparty oder die Karnevalsfeier organisieren wird.

Die neue SV: seriös und cool… Frischgewählte Schülersprecher: Henning Laumann und Malte Böckenholt (v.l.n.r.)

Heute traf sich die SV mit Frau Trubel zum SV-Seminar, um die rechtlichen Grundlagen der SV-Arbeit zu erforschen, einen Arbeits- und Aktionsplan aufzustellen, sich untereinander besser kennenzulernen, das Schuljahr zu planen und kreative Ideen zu sammeln. Sechs Stunden lang wurde fleissig gearbeitet und sich zwischendurch bei einer Pizza gestärkt.

Viele neue Ideen sind entstanden, wir freuen uns darauf!