Die neue Ernte ist da! Honigverkauf in der Aula.

Die neue Ernte ist da! Honigverkauf in der Aula.

Wann verkauft ihr denn endlich wieder Honig? Ist der neue Honig schon da? Diese Fragen wurden der „Garten-Crew“ in letzter Zeit häufig gestellt. Am 18. September war es dann endlich soweit! Mit gebotenem Abstand verkaufte die neue Besetzung der „Garten-Crew“ die drei Sorten der diesjährigen Schleuderung unseres Schulhonigs. „Frühtracht“,„Sommerblüte“ und „Sommerblüte mit Waldhonig“ konnte erworben werden. Der Verkauf lief gut! Darüber waren sich die Mitglieder der Schülerfirma einig. Viele Schülerinnen und Schüler deckten sich mit den verschiedenen Sorten ein, denn auch Oma und Opa hatten Bestellungen aufgegeben. Aber auch die Lehrerinnen und Lehrer griffen reichlich zu

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_4023-1024x768.jpg

 

Unser Imker Herr Herbermann war sehr zufrieden mit der diesjährigen Ernte und betonte, dass die Bienen im Schulgarten am fleißigsten gesammelt hatten. Das könne man daran erkennen, dass er hier drei Schleuderdurchgänge durchführen konnte. Bei seinen Bienen an anderen Standorten wäre das in diesem Jahr nicht möglich gewesen. Dieses würde auch mit dem vielfältigen Blütenangebot im Schulgarten zusammenhängen. So zahlt sich die Kombination Bienen und breite Pflanzenpalette also für beide Seiten aus. Wie schön, dass das funktioniert!