Alle Vöglein sind nun da…

Alle Vöglein sind nun da…

… auch unsere neu zugeflogenen 5er haben ihre Klassennester bezogen und scheinen sich dort schon sehr wohl zu fühlen.

In drei Einführungstagen mit vielen Kennenlernspielen, einer Schulrallye und vielen Informationen rund um die LWS lernten sie ihre neuen Klassen und ihre Klassenlehrerteams intensiv kennen und gestalteten gemeinsam ihre „Nester“.  Dabei fand natürlich das Motto der „Vögel“ aus der Einschulungsfeier besondere Berücksichtigung:

So schweben nun über den 53 Köpfen unserer Fünfer 53 bunte Vögel, die auf ihren Flügeln etwas ganz Besonderes mit sich tragen: Die Schüler*innen haben dort ihre persönlichen Wünsche und Vorsätze für ihre LUWI-Zeit festgehalten.

 

 

An jedem Platz liegt außerdem eine transparente Schreibunterlage, unter der Bilder, Zettel und Ähnliches Platz finden. Der unterlegte Filz mindert den Raumschall und trägt so zu einer ruhigen Lern- und Arbeitsatmosphäre bei. Herzlichen Dank sagen wir dafür unserem Förderverein, der nun schon im vierten Jahr diese Akustikmatten für uns finanziert!

 

Unsere Neuen haben inzwischen die Fachlehrer*innen, Fachräume und vor allem die neuen Mitschüler*innen kennengelernt und finden sich schon sehr gut zurecht in ihrer neuen Umgebung.

Wir wünschen unseren Fünfern, dass sie von den vielen neuen Eindrücken beflügelt weiterhin gut in ihr erstes LUWI-Jahr starten!