ABS-Fahrt 10: Ab nach Holland!

ABS-Fahrt 10: Ab nach Holland!

Eine Woche in den Niederlanden! Unsere 10. Klassen starteten am 28.8.2017 gut gelaunt in Glandorf und kamen wohlbehalten im Park Duinrell, in der Nähe Den Haags direkt an der Nordseeküste, an. Vor Ort wohnten die zukünftigen Abschlussschülerinnen und -schüler in kleinen „WGs“ in 4er- oder 6er-Bungalows.

Selbst kochen war angesagt! Hierbei wurde die gesamte kulinarische Bandbreite (mit all‘ ihren Höhen und Tiefen 😉 ) abgedeckt und es kam zu vielen lustigen Kochevents! Unterwegs wurde natürlich auch die örtliche Gastronomie getestet!

Eine tolle Woche mit vielen gemeinsamen Unternehmungen haben die LuWis mit ihren vier begleitenden Lehrern dort verbracht: Schwimmspaß im zum Park gehörenden Tikibad mit 16 Wasserrutschen, ein Ausflug zum Strand mit Baden im Meer, eine Radtour, eine Fahrt mit dem Königinnen-Bus und….

…zwei weitere Highlights: zum einen die Mario-Kart-Battle „Schüler gegen Lehrer“, wo eindeutig der Vorteil bei der Jugend lag, sich aber zumindest Frau Heitling und Herr Wolken noch ziemlich tapfer schlugen. Zum anderen natürlich Tulpen, nein, Sightseeing und Shopping in Amsterdam!

Alle sind wieder gut angekommen!
Eine tolle Woche!