Weihnachtsverkauf der Garten Crew

Weihnachtsverkauf der Garten Crew

Letzte Gelegenheit für das optimale Weihnachtsgeschenk!

Am 10. Dezember bot sich wieder einmal die ultimative Chance, das ganz besondere Weihnachtsgeschenk zu erwerben – ein Glas selbstgemachte Marmelade aus Früchten des Schulgartens, zubereitet von der Schülerfirma Garten-Crew!

In diesem Jahr hatten wir eine besonders große Angebotspalette, denn die Ernte an entsprechenden Früchten aus dem Schulgarten war vielseitig und reichlich ausgefallen. Aus diesem Grund konnten wir insgesamt 150 Gläser Marmelade herstellen, das war schon rekordverdächtig!

Und nicht nur die Menge, sondern auch die Sortenvielfalt konnte sich sehen lassen, denn insgesamt hatten wir 8 verschiedene Sorten im Angebot. Hier gab es reine Sorten, wie Erdbeer- und Himbeermarmelade sowie Traubengelee, aber auch gemischte Sorten wie schwarz-rote Johannisbeermarmelade oder auch schwarze Johannisbeermarmelade mit roter Traube gemischt. Besondere Mischungen gab es auch – Bratapfelmarmelade oder Himbeermarmelade mit Vanille!

Auch der Honig aus unserem Schulgarten durfte natürlich im Angebot nicht fehlen, außerdem der selbstgepresste Apfelsaft. Wie man auf den Bildern sehen kann, haben Viele unser Angebot angenommen und das Geschäft hat sich gelohnt! Vielen Dank dafür! Wir haben gehört, dass sich einige Gläser sogar auf die Reise machen und in ganz Deutschland verschickt werden.

Bis ein Glas Marmelade wirklich verkaufsfertig ist, sind aber auch einige Arbeiten notwendig. Da wäre zunächst die Ernte (Bilder dazu gab es in einem früheren Bericht), dann das Einfrieren der Früchte, das Kochen der Marmelade und das Etikettieren der Gläser, sowie schließlich der Verkauf selbst. Und wie ihr seht, haben wir bei allen Arbeiten immer viel Spaß!!!

Falls ihr uns in der Garten-Crew unterstützen wollt, meldet euch gerne! Wir suchen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!