Konrektorin Schäfers wurde von ihrer Ernennung überrascht

Konrektorin Schäfers wurde von ihrer Ernennung überrascht

Neue Osnabrücker Zeitung vom 8. Juli 2021

Autor: Michael Schwager
Foto: Mathias Matzat
Link zum Originalartikel auf der Homepage der NOZ

Glandorf. Kerstin Schäfers wurde am Montag feierlich in das Amt der Konrektorin der Glandorfer Ludwig-Windthorst-Schule eingeführt. Für sie eine Überraschung.

Schon während des laufenden Schuljahrs war Kerstin Schäfers zur Konrektorin ernannt worden. Coronabedingt hatte die offizielle Amtseinführung aber noch nicht stattgefunden. Wegen einer langen Erkrankung von Schulleiter Jörg Ringling hatte sie überdies während des gesamten Schuljahrs noch das Amt der Schulleiterin kommissarisch übernommen. 

Amtseinführung: Ludwig-Windthorst-Schulleiter Jörg Ringling übergibt Kerstin Schäfers die Ernennungsurkunde zur Konrektorin der Glandorfer Oberschule. Foto: Mathias Matzat

Von der heimlichen Vorbereitung des Festaktes hatte sie jedoch nichts bemerkt. Zu den Rednern vor der Übergabe der Ernennungsurkunde gehörte Schulleiter Ringling. Sein Lob an seine frisch gebackene Vertreterin: „Das Brennen für das, was du machst, zeichnet dich aus und ist so wertvoll für das Gelingen der Arbeit unserer Schule.“