Jahresübersichten online!

Jahresübersichten online!

Was machen wir denn dieses Jahr noch in Deutsch? Klasse 8? Mathe? Was erwartet mich wohl nächstes Jahr? Hilfe, mein Kind ist länger krank, was verpasst es denn da in denn einzelnen Fächern?

Diese oder ähnliche Fragen stellen sich Eltern und Schüler im Laufe der Schulzeit doch immer mal wieder und werden (sofern man sich im Schulgebäude befindet) mit einem Gang in den Flur beim Musikraum gelöst: dort befinden sich die Jahrgangsübersichten der Unterrichtsinhalte aller Fächer, auf denen kurz und übersichtlich deutlich wird, was in welchem Fach in dem betreffenden Jahrgang unterrichtet wird.

Vom Schulelternrat kam nun die Anregung, diese Pläne auch online zu stellen, da ein Besuch in der Schule natürlich immer lohnenswert, aber ja doch nicht immer sofort möglich ist! 😉

Hier sind sie nun, wie vieles andere, was man immer schon einmal wissen wollte, unter der Rubrik Service zusammengefasst.

Jahrgangsplan 5