Auf dem Weg zum Glanzlicht

Auf dem Weg zum Glanzlicht

HEUTE ist unser Glanzlichterfest!

Wir freuen uns zwischen 16 und 19 Uhr auf viele, viele vorweihnachtlich gestimmte Besucher!

Seit drei Tagen wird in der LuWi in unzähligen Projekten gebacken, gebastelt, gewerkelt, gesägt, geleimt, modelliert, geschnippelt, beklebt und, und, und…

Jede Klasse hat sich ein oder mehrere Glanzlichter ausgedacht, die in den je nach Gruppe zwei oder drei Projekttagen hergestellt wurden und extrem viele, tolle Ideen sind dabei entstanden! Vom Klassiker wie den tollen Ohrringen oder den Glanzlichtern, bis zu neuen Ideen ist wirklich für jeden etwas dabei.

Es gibt: Schmuckgläser, Plätzchen, Mini-Adventskränze, Deko-Tannenbäume, Baumschmuck, Filzdeko, Adventskränze, Dosenlichter, Holz-Tannenbäume, Bänke, Rentiere, Wichtel, ein Erlebniscafe, Getränke, Kuchen, Stockbrot, Pommes und Würstchen und leckere Reibekuchen. Auch Selberbasteln ist an vielen Ständen möglich.

Knapp 20 Stände locken drinnen und draußen und auf dem Schulhof ist ein schnuckeliger, kleiner Weihnachtsmarkt entstanden. Der Grundschulchor singt und die Musikklassen und Lu-Wi-Winds lassen die ersten Weihnachtslieder erklingen. Schön wird’s!

Hier sind einige Impressionen aus den Klassen: