Was ein Kerl!

Was ein Kerl!

Stutenkerle 2017

Dieses Jahr bereits einen Tag vor St. Martin wurde Walter Biedendieck mit seiner munteren Fußball-AG aktiv und pflegte eine der leckersten Lu-Wi-Traditionen. Es gab wieder Stutenkerle!

Am Mittwoch Nachmittag wurden riesige Mengen Teig geknetet, ausgerollt, ausgestochen und verziert, schließlich sollte jeder LuWi mindestens einen Stutenkerl bekommen. Über 300 Stutenkerle sind so entstanden!

Am Donnerstag morgen lange vor der 1. Unterrichtstunde wurden die Kerlchen dann ausgebacken und mit Zuckerguss bestrichen. Als die ersten Schüler dann zum Unterricht eintrudelten, zog sich bereits ein leckerer Duft durch die Aula!

Die große Pause wurde sehnsüchtig erwartet, dann schnell in die Mensa gespurtet und den Stutenkerl abgeholt. Sehr, sehr lecker!

Vielen, vielen Dank an Herrn Biedendieck, dass er auch dieses Jahr wieder (leider zum letzten Mal vor seiner Pensionierung) diese schöne St. Martins-Tradition vorbereitet und durchgeführt hat!
Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler!