Salutations de France

Salutations de France

Unsere „LuWi-Franzosen“ hatten gemeinsam mit den Französischschülern unserer Austauschpartner, dem Gymnasium und der Realschule Bad Iburg, eine schöne Zeit in Frankreich und sitzen nun glücklich und von der Abschlussfête erschöpft im Bus gen Glandorf.

Bei der Ankunft wurde die gesamte Gruppe offiziell im Rathaus von Vertou begrüßt, bezog Quartier und erkundete gespannt Vertou.

Es begann eine spannende, aufregende, erlebnisreiche und tolle Zeit, in der gemeinsam mit den französischen Schülerinnen und Schülern vieles unternommen wurde.

Das Programm war enorm vielfältig, hier einige Impressionen:
Besuch des Futuroscope
U-Boot-Besichtigung in St. Nazaire
Zwischenstopp am Meer in Pornichet
Gruppenfoto im Château des Ducs de Bretagne – endlich mit Sonne!

…und vieles mehr…       …bis dann nach der Abschlussparty der Austausch plötzlich auch schon wieder vorbei war…

Eine spannende Zeit, wir freuen uns schon auf den Besuch der Franzosen im nächsten Monat!