Oberschule in Glandorf sucht neuen Schulleiter

Oberschule in Glandorf sucht neuen Schulleiter

Neue Osnabrücker Zeitung vom 5. August 2016

Bewerbungsverfahren läuft

Glandorf.ap. Während die Grundschule Glandorf mit Ricarda Paulisch eine neue Rektorin hat, wird die Ludwig-Windthorst-Schule zurzeit kommissarisch geleitet.

Schulleitersuche noz 05.08.16Die Glandorfer Oberschule wird momentan kommissarisch geleitet. Das klappt gut. Am 1. September wird die Stelle für den Schulleiter-Posten trotzdem ausgeschrieben. Hier weihen die Schüler gerade einen neuen Pavillion ein.                   Foto: Danica Pieper

Wer einmal langfristig das Amt übernimmt, ist nach Auskunft der Landesschulbehörde weiterhin offen. „Wir schreiben die Stelle am 1. September aus“, sagt die Pressesprecherin Bianca Schöneich. Einen Monat lang werden dann Bewerbungen gesammelt, auf die sich sowohl interne als auch externe Bewerber melden könnten. Danach würde den Bewerbern genau auf den Zahn gefühlt und die Eignung geprüft. Wann der Bewerbungsprozess abgeschlossen ist, könne im Vorfeld nur schwer abgeschätzt werden. „Die Schulleiter werden entweder zum Beginn des Halbjahres oder zum Beginn des Schuljahres eingestellt“, so Schöneich.