Neuer Vorstand im Förderverein

Neuer Vorstand im Förderverein

Am 21. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der LuWi statt.

Die Anwesenden konnten auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem es viele Aktivitäten zugunsten der Schule gab, wie z.B. als absolute Highlights und Publikumsrenner die beiden „Ladytime“-Flohmärkte, eine Info-Veranstaltung und die Bewirtung beim Schnuppertag, ein Stand auf dem Glanzlichterfest und vieles mehr.

Auch viele Schulaktivitäten und Anschaffungen für die Schulgemeinschaft konnten dank der großzügigen Unterstützung aus dem Förderverein getätigt werden und kommen nun allen im Unterricht und in den Pausen zugute. Hier sind die Folierung einiger Whiteboardtafeln, die Anschaffung von Spielgeräten und Billardqueues für den Ganztagsbereich nur kleine Bausteine aus der Vielfalt des Ermöglichten.

Die langjährige, rührige Vorsitzende des Fördervereins, Frau Börger, eröffnete die Versammlung letztmalig, da ihr Sohn im Sommer die Schule verlässt. Als neue Vorsitzende wurde Frau Breite gewählt, die von nun an die Geschicke des Fördervereins leiten wird.

Auch auf den weiteren Vorstandspositionen gab es Wechsel: bereits vor einem Jahr hatte sich Frau Vennemann aus dem aktiven Geschäft der Kassenwartin zurückgezogen, aber ihrer Nachfolgerin Frau Böckenholt während der Einarbeitung zunächst zur Seite gestanden. Ab nun übernimmt Frau Böckenholt „auch offiziell“ die Amtsgeschäfte. Als 2. Vorsitzende wurde Frau Jochmann und als Schriftführerin Frau Rosenbusch gewählt. Herr Fritze ist nun der aktuelle Kassenprüfer.

Letzmalig für den Förderverein in Aktion:
Herzlichen Dank an Frau Börger und Frau Vennemann!

Für ihr langjähriges Engagement für den Förderverein bedankten sich Herr Ringling und Herr Fritze im Namen der gesamten Schulgemeinschaft herzlich mit einem kleinen Präsent bei Frau Börger und Frau Vennemann.

Neue Gesichter im Vorstand: Frau Rosenbusch, Frau Breite, Frau Böckenholt, Frau Jochmann (v.l.n.r.)

Im Anschluss formierte sich nun erstmalig der neue Vorstand: eine komplett neue Führungsriege, die schon darauf brennt, die Aktivitäten weiterzuführen.

Vielen Dank dafür! Wir freuen uns darauf und wünschen allen einen guten Start in die Vorstandsarbeit!