France-Mobil zu Gast an der Oberschule

France-Mobil zu Gast an der Oberschule

Neue Osnabrücker Zeitung vom 8. November 2016

Werbung für Französisch: France-Mobil zu Gast an der Oberschule

Spielerisch wurde das Fach Französisch zuerst den Fünftklässlern der Ludwig-Windthorst-Schule von Aglaè Coutand aus Frankreich vorgestellt, wobei die von ihr durchgeführten Spiele und Wettbewerbe einen spontanen Zugang zu dieser noch neuen Sprache ermöglichten, ohne zuvor Französischunterricht gehabt haben zu müssen.

frankreich-herzAb Klasse 6 kann man an der LWS Französisch als zweite Fremdsprache wählen und hat dann die Möglichkeit, in Klasse 8 am Schüleraustausch nach Frankreich teilzunehmen und im Gegenzug die jungen Franzosen in Glandorf zu begrüßen. Im Dezember erwarten die LuWis wieder Gäste aus Frankreich, die sich wiederum schon darauf freuen, deutsche Adventsbräuche kennen zu lernen.

Der Artikel in der NOZ findet sich hier