Willkommen an Bord!

Willkommen an Bord!

Spannend wurde es heute für die neuen Fünftklässler: der erste LuWi-Tag begann! Und zwar tat er dies mit einem ökumenischen Gottesdienst im Kripplein Christi. Die Pastoren Jannasch und Höne, Barbara Pelke und die Klasse 6 gestalteten den Einschulungsgottesdienst unter dem Motto „Willkommen an Bord!“.

Sie begrüßten, musikalisch unterstützt durch den 6er-Chor und die Musiklehrerinnen, die „neuen Matrosen auf dem LuWi-Schiff“ sehr herzlich und wünschten ihnen alles Gute für die bevorstehende 6-jährige Entdeckungs- und Forscherreise durch das Schulleben.

Der zweite Teil des Reisestarts fand in der Aula mit der Einschulungsfeier statt, bei der die Bläserklasse 6 und eine Theatergruppe der Sechstklässler auftraten. Konrektor Michael Fritze hieß die neuen LuWis nebst Eltern ebenfalls Herzlich Willkommen und wünschte ihnen eine tolle Schulzeit.

Nach der Vorstellung der Klassenpaten wurde es dann spannend und die Klassenlehrerinnen Frau Ziebur, Frau Bartig und Frau Landeck riefen ihre „Schäfchen“ auf und führten sie in ihre Klassenräume.

Die Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ziebur

Die Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Frau BartigDie Klasse 5c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Landeck

Während die Schülerinnen und Schüler sich und ihre Klassenlehrerinnen näher kennenlernten, bekamen die Eltern beim Elterncafé Informationen zu Ganztag, AG-Programm, Förderverein und, und und, bis schließlich der erste spannende LuWi-Tag vorbei war.

Willkommen an Bord und gute Reise, ihr neuen LuWis!