Weihnachtsmarktauftritte in Glandorf und Osnabrück

Weihnachtsmarktauftritte in Glandorf und Osnabrück

Der 3. Advent ist der traditionelle Termin für den Weihnachtsmarkt an der Glandorfer Windmühle und so fanden sich auch dieses Jahr am 13.12.2015 wieder viele, viele Glandorfer Vereine, die sich mit einem Stand beteiligten. Selbstgebasteltes, Holzarbeiten, Gestricktes, Plätzchen, Puppen, Lichter aller Arten, selbst aufgesetzter Likör und mehr wurden angeboten. Auch für das leibliche Wohl wurde vielfältig (und äußerst lecker!) gesorgt.

IMG_8961IMG_8960Was natürlich nicht fehlen durfte, war die Musik! Vor „vollem Haus“ hatten am Nachmittag die Bläserklasse 6 und die Lu-Wi-Winds ihren Auftritt und sorgten mit Weihnachtsliedern für adventliche Stimmung. Leider konnten selbst die schön gespielten Evergreens wie „Leise rieselt der Schnee“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ Frau Holle nicht davon überzeugen, es schneien zu lassen…

IMG_8953Tolles Wetter, ein gelungener Auftritt vor großem, üppig applaudierendem Publikum und die Spielfreude zeigenden 25 Musikerinnen und Musiker ließen (auch ohne Schnee) die Vorfreude auf Weihnachten steigen. Ein schöner Auftritt auf einem liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt!

Gleich zwei Tage später gingen die Musiker wieder „auf Tour“! Diesmal (am 15.12.2015) war der Osnabrücker Weihnachtsmarkt das Ziel. Während die Mitschüler in der Schule lernten, machten die Musiker Osnabrück unsicher und krönten diesen Ausflug, der immer auch ein kleines Dankeschön an die Bläserklassen für vergangene Auftritte darstellt, mit einem Ständchen auf dem Weihnachtsmarkt.

W-Markt OS 2015 (4) W-Markt OS 2015 (3) W-Markt OS 2015 (2)Es kostete schon etwas Überwindung, in diesem Menschengetümmel einfach anzufangen zu musizieren! Aber der Applaus und die netten Kommentare des Publikums ließen das Lampenfieber bald verschwinden und es machte dann einfach Spaß, vor so einer tollen Kulisse zu spielen. Es war ein gelungener Ausflug!