Wart ihr auch alle brav?

Wart ihr auch alle brav?

An keinem anderen Tag wird diese Frage wohl so häufig gestellt, wie an Nikolaus.

Auch an der LuWi war sie heute morgen doch so einige Male zu hören und die Antwort war selbstverständlich IMMER (na ja, ok… FAST immer) ein „Ja, klar!“.

Das SV-Nikolaus-Team war unterwegs. Im Vorfeld wurden die Nikolauskarten verkauft, mit Nikoläusen versehen und nach Klassen sortiert, um nun heute ihren schon gespannt wartenden Empfängern überreicht zu werden.

So klopfte es heute morgen in so manchem Klassenraum und 2 Rentiere, 2 Engel, der Nikolaus und natürlich Knecht Ruprecht (welcher allerdings meist arbeitslos war) betraten den Raum, was doch recht eindrucksvoll war. Eine Karawane quasi! 🙂

Dann wurde je nach Klasse gelobt oder gerügt und die insgesamt über 300 (!) Nikoläuse verkauft. Auch das Lehrerzimmer wurde übrigens nicht verschont, von Knecht Ruprecht auch nicht…

Vielen Dank an die SV und Frau Trubel für diese tolle Aktion!

Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.