Wandertag 2019 - Kl. 5 und 6

Wandertag 2019 – Kl. 5 und 6

Kurz vor den Ferien schwärmen die LuWis noch einmal in alle Richtungen aus, es ist Wandertag!

Die 5. Klassen fahren hierbei traditionsgemäß ins Steinzeitmuseum nach Oerlinghausen und erleben live, wie es sich in der Steinzeit lebte. Mehl mahlen, Fladenbrot am Feuer backen, Garten- und Ackerbauanfänge, Jagen mit Speer und Bogen, Töpfern und vieles mehr durften die Fünftklässler ausprobieren und hatten einen tollen Tag bei bestem Wetter!

Auch das „Wanderziel“ der 6. Klassen hat Tradition und orientiert sich am Geschichtsunterricht: entweder geht es nach Kalkriese, um das Römerleben hautnah zu erforschen oder (wie dieses Jahr) nach Osnabrück, um dort eine mittelalterliche Stadtführung zu erleben und Glandorfs Kreisstadt einmal aus ganz neuem Blickwinkel kennenzulernen.

Es gab viele spannende Einblicke in Gebäude, die man sonst nur von außen kannte!