Vorstellung der Gymnasien 2016

Vorstellung der Gymnasien 2016

Vorstellung des Gymnasiums Bad Iburg und des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums Warendorf

Auch in diesem Jahr informierten das AWG Warendorf und das Gymnasium Bad Iburg wieder interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgänge, sowie deren Eltern in der Mensa der Ludwig-Windthorst-Schule über die gymnasiale Oberstufe.
Neben dem Oberstufenkoordinator Herrn Solbach vom Gymnasiums Bad Iburg waren auch Frau Dr. Bourger als Oberstufenkoordinatorin und Verwaltungskoordinator Herr Frönd vom Augustin-Wibbelt Gymnasium in Warendorf dabei.

Vorstellung Gymnasien 2016 (2)Frau Dr. Bourger und Herr Frönd präsentierten die gymnasiale Oberstufe des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums. Besonders im Sprachenbereich bietet das Aufbaugymnasium durch die Kooperation mit anderen Gymnasien in Warendorf ein breit gefächertes Angebot.
Ein Wiedersehen gab es auch mit unserem ehemaligen Schüler Philipp Gäer. Philipp wird in diesem Jahr seine Abiturprüfungen am AWG ablegen und danach eine Berufsausbildung als Bankkaufmann aufnehmen. Wir drücken dir dazu ganz kräftig die Daumen, Philipp und sind uns sicher, dass du dein Abi gut meistern wirst!

Vorstellung Gymnasien 2016 (1)Herr Solbach stellte die gymnasiale Oberstufe des Gymnasiums Bad Iburg vor. Als Besonderheit bietet das Gymnasium das Fach „Darstellendes Spiel“ an.
Herr Solbach verspricht und garantiert dabei die bestmögliche Unterstützung und Förderung der Schülerinnen und Schüler.
Er steht als Ansprechpartner für weitere Informationen und Beratung jederzeit zur Verfügung und ist bereit, auch in Glandorf Gesprächstermine wahrzunehmen, die über Frau Narberhaus vereinbart werden können.

Vorstellung Gymnasien 2016 (3)Wie jedes Jahr wurden wieder alle Schülerinnen und Schüler von beiden Schulen heftig umworben! 🙂