Viele Neuigkeiten für die LuWis - SVV

Viele Neuigkeiten für die LuWis – SVV

Heute hat die 1. Schulvollversammlung des Schuljahres stattgefunden. Nun zum zweiten Mal komplett und souverän von der SV moderiert, gab es für die in der Aula versammelte gesamte Schulgemeinschaft Neuigkeiten, Informationen, Ergebnisse des Sportfestes und vieles mehr.

Aufgefordert zum Gang in die Aula wurden die LuWis erstmal per Lautsprechermusik, was sofort gute Laune schaffte.

Die Schülersprecher Henning Laumann und Malte Böckenholt begrüßten alle, stellten die neue SV vor und erläuterten die Aufgaben des Schülerrats.

Danach gab es Informationen über die nächsten SV-Aktionen. Für die Klassen 5 und 6 wird es wieder eine Halloweenparty und für alle einen Kürbisschnitzwettbewerb geben.

Als nächstes ließ die Titelmusik zu „Löwenzahn“ erahnen, wer nun auf die Bühne musste: unser Hausmeister Alois Buller, dem (durchaus nicht unberechtigt) eine gewisse Ähnlichkeit mit Peter Lustig nachgesagt wird, geht am 1. November in den wohlverdienten Ruhestand.

Unser Schulleiter Herr Ringling und Konrektor Herr Fritze dankten ihm für seinen tollen Einsatz an unserer Schule und überreichten ihm unter dem Applaus der Schulgemeinschaft ein kleines Abschiedspräsent. Wir wünschen Alois Buller alles Gute und viel Spaß bei allen Hobbys, für die nun mehr Zeit bleibt!

Auf dem Weg in den wohlverdienten Ruhestand: Alois Buller

Nun kamen die Sportler zum Zuge und Frau Jochmann und Herr Heuer verteilten Ehrenurkunden und die Preise für die verschiedenen Wettbewerbe, die beim Sportfest ausgetragen wurden.

Die Gewinner der Ehrenurkunden Ehrung für die Aufstellung eines neuen Schulrekords Die Gewinner der Klassenwettbewerbe in der Sporthalle Die Gewinner des Fußballturniers

Abschließend informierte Frau Solbach über den bevorstehenden Besuch der Franzosen des Frankreichaustauschs in Glandorf und Frau Heitling stellte das Glanzlichterfest vor, das dieses Jahr am 23.11. endlich wieder (alle 3 Jahre) stattfindet.