Verewigungstag 2018

Verewigungstag 2018

Fast ist es geschafft! Nachdem alle Abschlussarbeiten und mündlichen Prüfungen überstanden sind, feiern die Abschlussschülerinnen und -schüler das Ende ihrer Schulzeit. Nach der Mottowoche stand heute der Verewigungstag mit Spielen und Wettbewerben für die gesamte Schulgemeinschaft an.

Die Abschlussschüler hatten den Schulhof mit Bauzäunen in verschiedene Zonen eingeteilt, so dass jeder Jahrgang seinen Platz hatte. In Spielen und Wettbewerben traten die Klassen gegeneinander an, mal durch einzelne Schüler, mal in einer Gruppenaufgabe.

Der Schulhof war vom Verewigungstagsteam entsprechend vorbereitet worden, es gab Musik, einen „Strohpool“, Sandhaufen und vieles mehr. Kurzweilig wurde von verschiedenen Mitgliedern des Teams moderiert und das Programm durch Tanzeinlagen für alle aufgelockert.

Eine tolle Aktion, nach der sich die „Noch-LuWis“ bei einem gemeinsamen Frühstück stärkten. Die letzte Station der Abschlussfeierlichkeiten folgt am Freitag!