Umbauten Sommerferien 2015

Umbauten Sommerferien 2015

Wie in jedem Jahr beginnt in den Sommerferien das große Rumoren in den Räumlichkeiten der Ludwig-Windthorst-Schule. Und auch auf dem Schulhof wird im dritten Sommer der Komplettsanierung wieder kräftig gearbeitet. Die Fotos vom 31.07.15 mögen einen kleinen Überblick über die Sommerferien-Arbeiten geben. Speziell der Chemieraum ist dieses Jahr eine Mammutaufgabe. Unsere Hausmeister haben ihren Part schon erfüllt und sowohl den Chemieraum als auch den dazugehörigen Vorbereitungsraum komplett entkernt. Zuvor hatten einige Naturwissenschaftskollegen unter Anleitung unseres Chemielehrers im Vorbereitungsdienst Sebastian Greshake die Chemiesammlung ausgelagert und inventarisiert. Der Neueinzug in die neuen Räumlichkeiten wird voraussichtlich erst in den Herbstferien möglich sein, da die Fachfirma, die den Chemieraum neu ausstattet erst zu diesem Zeitpunkt fertig sein wird. Wir sind alle gespannt und denken, dass die Qualität des neuen Fachraums die Wartezeit rechtfertigen wird. Letztendlich geht es um die Sicherung von naturwissenschaftlichen Fachkräften in der Region „Landkreis Osnabrück“ und dafür ist unser bald neuer Naturwissenschaftsbereich mit seinem Multifunktionsraum Chemie/Physik nach neuesten Maßstäben bestens aufgestellt.

IMG_3984IMG_3983IMG_3985

Einer der ältesten Klassenräume der Schule wird ebenfalls saniert. Fanden hier nicht früher Filmvorführungen statt?

IMG_3986 IMG_3987

Die letzte Asphaltfläche vor dem ehemaligen Hauptschulgebäude ist nun ebenfalls entsiegelt. Nach den Ferien ist der komplette Schulhof einheitlich gepflastert. Wir sagen unserem Schulträger schon jetzt DANKE für diese wunderbare Fläche und unseren Hausmeistern für die immer grüne und gepflegte Optik!

IMG_4008 IMG_4009 IMG_4010

Den Baum um die Rundbank von Herrn Wolken hat leider der letzte Sturm gekappt. Mal sehen, ob wir neu pflanzen?

IMG_4011

So, jetzt fehlt nur noch das gute Wetter – aber da soll sich im August ja was tun 🙂