Spannung bis zur letzten Minute beim LuWi-Billardturnier

Spannung bis zur letzten Minute beim LuWi-Billardturnier

Eine schöne Abwechslung kurz vor den Osterferien erlebten Schüler und einige Lehrer im Ganztagsbereich. Ein Billardturnier wurde angeboten!

Das Turnier wurde von einem Orgateam, bestehend aus Len Puke, David Pille, Noah Puke und Malte Laumann durchgeführt. Die Planung hatte Maria Fritze als Ganztagskoordinatorin bestens vorbereitet.

Am Donnerstag, dem 04.04.2019, pünktlich um 12.50 Uhr, startete das Turnier. Nach genau festgelegten Regeln spielten ausgewählte Schüler gegen Lehrer, die sich freiwillig angemeldet hatten.

Die Spielstärke der Schüler war beeindruckend, was auf tägliches Üben in den Mittagspausen im Ganztagsbereich zurückzuführen ist. Aber auch die Lehrer zeigten schnell, dass sie von ihrem Können aus Schüler- und Studententagen nichts verlernt hatten.

So ergaben sich extrem spannende Billardspiele, die von vielen Zuschauern aufmerksam und mit Anfeuerungsrufen begleitet wurden.

Tatsächlich konnte sich Herr Kronabel als Sieger durchsetzen und das Turnier gewinnen. Den 2. Platz belegte Herr Wolken und dritter Sieger wurde Dan aus Klasse 9a, der zweimal äußerst knapp gegen die Lehrer verloren hatte.

Die Aktivitäten im Ganztagsbereich sind äußerst vielfältig, weshalb sich schon jetzt alle sehr darüber freuen, dass die Gemeinde Glandorf die großzügige Erweiterung dieses wichtigen Aufenthaltsbereiches durch umfangreiche Baumaßnahmen ab dem 20.05.2019 noch attraktiver werden lässt.