Skifreizeit 2017 - Der Berg ruft!

Skifreizeit 2017 – Der Berg ruft!

Der Berg ruft – Die LuWis kommen: Skifreizeit 2017 in Matrei/ Osttirol

Zum inzwischen siebten Mal fuhren 19 SchülerInnen der 7. Klassen mit ihren Betreuern Herrn Hülsmann, Frau Jochmann und Willi Micke ins Großglockner-Skigebiet in Matrei.

Auch in diesem Jahr hat sich das Wetter in den Bergen mit allen seinen Facetten gezeigt: So konnten wir strahlend blauen Himmel genießen, fuhren durch eisigen Wind und erlebten einen Tag, an dem es gar nicht mehr aufhören wollte zu schneien… Da war der ein oder andere doch schon nass bis auf die Unterhose…


Die Stimmung in der Gruppe war super und erreichte ihren Höhepunkt, als Herr Hülsmann wiedermal sein berühmt-berüchtigtes Skifreizeit-Spiel zum besten gab. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten, außer, dass man einige Male rote Bäckchen beobachten konnte ; )
Ein weiterer Programmpunkt am Abend war das Eisstockschießen bei Maria und Josef, die uns mit viel Elan das Eisstockschießen beigebracht haben.
Am Ende der Woche konnten alle Schüler sicher Ski fahren und hatten insbesondere auch bei den letzten Abfahrten in der Nähe der Gondel viel Spaß!