Skifreizeit 2016

Skifreizeit 2016

Logo Skifreizeit

Skiiiiiifoan in Matrei/ Osttirol vom 26.02. – 05.03.2016   Skifreizeit 2016 (1) Skifreizeit 2016 (2) Skifreizeit 2016 (3) Skifreizeit 2016 (4) Skifreizeit 2016 (5)Wiedermal war es eine aufregende und erlebnisreiche Skiwoche, die 17 Schüler der siebten Jahrgangs in Matrei/ Ostttirol erleben durften.

Der erste Skitag ist dabei immer der anstrengendste, weil die langen „Latten“ an den Füßen zunächst einmal unter Kontrolle gebracht werden müssen… das ist manchmal gar nicht so einfach und der Tellerlift noch nicht in Sicht. Das ändert sich in den folgenden Tagen schnell und die Schüler lernen das Skigebiet von Tag zu Tag besser kennen und probieren neue Pisten aus.

Das Wetter zeigte sich in diesem Jahr in allen seinen Facetten: so gab es viiiel Neuschnee, auch mal Nebel, starken, eisigen Wind und natürlich auch strahlenden Sonnenschein. Die Pistenbedingungen waren insgesamt super!

Am Freitagmorgen war die Sicht so gut, dass man vom Restaurant „Adler Lounge“ auf 2521m die Aussicht auf den höchsten Berg Österreichs, den Großglockner (3798m), genießen konnte.

Nach dem Abendessen fanden Spieleabende oder auch die Nachtwanderung statt. Hier hatte man bei sternenklarem Himmel einen tollen Blick auf Matrei und konnte eine Pistenraupe bei der Arbeit beobachten.

Skifreizeit 2016 (7) Skifreizeit 2016 (6) Skifreizeit 2016 (8) Skifreizeit 2016 (9) Skifreizeit 2016 (12) Skifreizeit 2016 (19) Skifreizeit 2016 (20) Skifreizeit 2016 (21)

Interessant war auch der Besuch im Nationalparkhaus „Hohe Tauern“, wo man unter anderem spannende Dinge über die Tier- und Pflanzenwelt in den Bergen erfahren konnte.

Skifreizeit 2016 (23) Skifreizeit 2016 (17) Skifreizeit 2016 (16) Skifreizeit 2016 (15) Skifreizeit 2016 (22) Skifreizeit 2016 (14) Skifreizeit 2016 (13) Skifreizeit 2016 (12)

Fazit: Es war auch in diesem Jahr eine tolle Skiwoche mit viel frischer Luft, guten Skileistungen und einer Menge Spaß! Ein dickes Dankeschön geht dabei vor allem an Willi Micke für seinen engagierten Einsatz auf der Piste!