SchulSanis on tour: ab zum Kreiswettbewerb!

SchulSanis on tour: ab zum Kreiswettbewerb!

Aus dem LuWi-Leben sind unsere Schulsanitäter nicht mehr wegzudenken. Viele Schülerinnen und Schüler haben sie schon verbunden, gepflegt, getröstet…

Neben der Rufbereitschaft per Sani-Handy ist die muntere Truppe um Frau Honerkamp und Herrn Sauter auch sonst sehr aktiv.

Einige haben in einem Wochenendkurs den Erste-Hilfe-Schein absolviert und regelmäßig geht es auf zu Wettbewerben, um sich mit anderen Schul- und Jugendsanitätern zu messen und gemeinsam Spaß zu haben.

Letztes Wochenende ging es dann samt dem engagierten Betreuungsteam durch Gertrud und Lydia Honerkamp, Hern Sauter und Herrn Hannhorst nach Bissendorf zum JRK (Jugend-Rote-Kreuz) Kreiswettbewerb des Landkreises Osnabrück.

9 Sanitäterinnen und Sanitäter stürzten sich an diesem 21. April in die Wettbewerbe, lernten andere Jugendliche kennen und verbrachten einen sehr spannenden Samstag in Bissendorf, der sogar mit einem 4. und einem 5. Platz belohnt wurde, was bei dieser riesigen Menge der Teilnehmer wirklich klasse ist!