Projekt "Generationenwerkstatt" ist wieder gestartet!

Projekt „Generationenwerkstatt“ ist wieder gestartet!

Gerade ist der Startschuss zum diesjährigen Projekt der „Generationenwerkstatt“ gefallen und wir sind wieder dabei!

In der Firma Lietmann trafen sich heute Abend (9.08.2017) alle Beteiligten zum ersten Mal in vollständiger Runde, um sich näher kennen zu lernen und das Projekt feierlich zu eröffnen. Eine große Schar kam dort zusammen: die Vertreter der Firma Lietmann; Frau Dr. Heuvelmann; Frau Narberhaus, Herr Ringling und Herr Fritze von der LWS, unser ehemaliger Kollege Herr Kahle und vor allem natürlich unsere Schüler, die sich freiwillig gemeldet haben, um an mehreren Samstagen in der Firma Lietmann tätig zu werden.

Dieses Jahr werden unsere handwerklich versierten LuWis unter der praktischen Anleitung von sowohl noch im Berufsleben stehenden, als auch bereits pensionierten Handwerksmeistern eine Mitfahrbank für Glandorf herstellen.

Wir freuen uns, dass wir wieder dabei sein dürfen, sind sehr gespannt auf das fertige Produkt und wünschen allen Beteiligten einen tollen Projektverlauf!