Angel-AG

Du wolltest schon immer das schönste Hobby der Welt mit der Schule verbinden? Dann bist du in unserer Angel AG der LWS genau richtig!

angel-ag-3Seit 2 Jahren betreibt die Ludwig-Windthorst-Schule in Glandorf eine Angel AG. Mit ca. 12 Schülern der Jahrgangsstufen sieben bis zehn trifft sich unsere AG einmal pro Woche. Auf dem Stundenplan stehen Gewässerkunde, Theorie, das Bauen eigener Köder, Wurfübungen und natürlich das Angeln selbst. Besonders im digitalen Zeitalter ist es wichtig, sich für die Natur zu begeistern und für den Umgang mit Tieren zu sensibilisieren.

angel-ag-9 angel-ag-4 angel-ag-1Durch die Kooperation mit dem örtlichen Angelverein, konnten wir schnell Material für unsere AG sammeln und einige Gewässer befischen. In der Angel-AG werden zudem Themeninhalte aus den naturwissenschaftlichen Fächern behandelt. Sei es der Fisch als Lebewesen aus dem Biologieunterricht oder das technische Know How beim Jeark Bait Bau aus dem Technikunterricht.

angel-ag-8 angel-ag-7 angel-ag-6 angel-ag-5 angel-ag-2 angel-ag-1Solltest Du also Spaß haben auch mal im Regen und bei kalten Temperaturen in die Natur zu gehen,
melde dich frühzeitig an. 🙂