Niko-, Niko-, Nikolaus

Niko-, Niko-, Nikolaus

Heute ist Nikolaus!

Nachdem die SV in den letzten Tagen mit dem Song „Niko-, Niko-, Nikolaus“ über den Ablauf der diesjährigen Nikolauskartenaktion informiert und damit dieses Lied unwiderbringlich als Tages-Ohrwurm in sämtliche Gehirne eingebrannt hat, war es nun heute soweit: der Nikolaus kam!

Im Vorfeld konnte jeder Nikolauskarten erwerben, gestalten und beschriften und die SV hat diese dann mit Schoko-Nikoläusen versehen und den jeweiligen Klassen zugeordnet. Eine riesige Menge kam so zusammen!

In der 3. und 4. Stunde machte sich das „Team Nikolausi“ auf den Weg. Eine illustre Truppe: ein Engelchen, ein Rentier und natürlich der Nikolaus und Knecht Ruprecht waren unterwegs.

Eine Luxus-Erneuerung gab es dieses Jahr, indem ein mobiles Lu-Wi-Winds Einsatzkommando mitging und jeder Klasse ein kurzes Weihnachtsständchen brachte.

Sogar im Lehrerzimmer war der Nikolaus!

Tolle Idee und tolle Arbeit von der SV und Frau Trubel, herzlichen Dank!
Der Erlös der Aktion wird für einen guten Zweck gespendet.