LuWi-Talente on stage!

LuWi-Talente on stage!

Die erste LuWi-Talentshow hat stattgefunden!

Während bei den „LuWi-Super-Events“ der Vergangenheit wie „Gloice“ oder „Glandorf sucht den Superstar“ der Wettbewerbscharakter im Vordergrund stand, hatte der Fachbereich Musik diesmal die Idee, eine Bühne und Auftrittsmöglichkeit für Talente aller Arten zu bieten.

Und es wurde deutlich, wie viele ungeahnte Talente in unserer Schulgemeinschaft schlummern und nur darauf warten, entdeckt zu werden!

Ein sehr vielseitiges und absolut sehenswertes Programm wurde dem Publikum gestern geboten!

Die Eröffnung übernahm die 5c mit Frau Landeck mit einem Begrüßungs-Rap, gefolgt von Lars mit verschiedenen Jagdhornsignalen und dann der Bläserklasse 6 mit Frau Schäfers.

Durch das Programm führte Johanna sehr charmant und souverän, so dass Hintergrundinformationen und kurze Interviews mit „den Stars“ das Programm auflockerten. Die Umbauphasen wurden von Frau Trubel durch passende Musikeinspielungen witzig untermalt.

Weiter ging es mit einem Sketch von Neele und Emma, dem Chor mit „Flashlight“, einer extrem beeindruckenden Taekwondo-Vorführung von Charlotte und einem tollen Trompeten-Duett von Len und Malte.

Nun ging es quasi schon zum Endspurt mit einem Auftritt „der Tonnen“ mit Frau Trubel, Johanna und Lotta als Gesangs-Duett, Meike mit einer akrobatischen Turneinlage, dem Chor mit Genta und dem „Cup Song“.

Den Abschluss bildeten dann zwei sportliche Einlagen. Elin und Elisa tanzten einen fetzigen „Jump Style“ und Julia und Anna Lena boten eine äußerst beeindruckende Einrad-Kür.

Zum Abschluss rief Herr Ringling alle LuWi-Talente gemeinsam auf die Bühne, um diesen nochmals ihren äußerst verdienten Applaus zu geben.

Wahnsinn, wie viele Talente in der LuWi schlummern!

Respekt und vielen Dank an alle, die sich getraut haben, etwas vorzuführen und allesamt beeindruckende Leistungen gezeigt haben!!!

Vielen Dank auch an Johanna für die tolle Moderation und Frau Trubel für die Koordination!