LuWi sportiv

LuWi sportiv

Sportliche Neuigkeiten von der Ludwig- Windthorst- Schule

Das neue Jahr hat begonnen und wir wollen von den sportlichen Höhepunkten an der LuWi berichten.

Lang ist es her, aber wir sind so stolz auf unsere Jungs, die das Sommermärchen an die Ludwig-Windthorst-Schule geholt haben, dass wir sie hier noch einmal erwähnen wollen. Bereits vor den Sommerferien gelang es dem LuWi-Fußball-Team den Südkreispokal zu holen. Und das sind sie, die Südkreishelden:

Aber ein Team ist nichts ohne seine Trainer: Ein herzliches Dankeschön an das Trainer- Team Walter Biedendiek und Helmut Laig!
Der große Wanderpokal steht nun bis zum Sommer 2020 in unserer Aula. Dann findet das Turnier in Glandorf statt und wir werden versuchen, ihn zu verteidigen.

Im September fand unser Sportfest statt. Dieses Jahr gingen die 5.-8. Klassen an den Start.

Auf dem Sportplatz wurde geworfen, gesprungen und gesprintet. Im Rahmen der Bundesjugendspiele konnten wir einige Urkunden verteilen. Eine herausragende Leistung hat wieder einmal Gulian Weizel im Wurf  erbracht. Mit 56 m konnte er sich erneut auf der LuWi-Best-Weiten-und Zeitenliste verewigen.

Parallel zur Leichtathletik hatten Schüler und Lehrer viel Spaß an den Klassenwettkämpfen auf dem Kunstrasenplatz. Baumstämme mussten geworfen, Ringe getroffen oder Tischtennisbälle „eingebechert“ werden. Bei diesen Klassenwettkämpfen teilten sich die Klassen 6c und 6a gemeinsam den ersten Platz in der Jahrgangsstufe 5/6, in der Jahrgansstufe 7/8 waren es die Klassen 8a und 8b. Damit konnten sie sich den Hausaufgabengutschein sichern.

Danach traten alle Klassen zum Burgballturnier an. In diesem Jahr war es besonders schön, dass sowohl ein Team der Grundschule Glandorf als auch ein Team der Grundschule Schwege an unserem Burgballturnier teilnahmen und dies auch mit Erfolg.

Sieger der 4. und 5. Klassen:      5a                   2. Platz: Grundschule Glandorf

Sieger der 6. Klassen                     6c    

Sieger der 7. Und 8 Klassen:        8a

Im anschließenden Lehrer – Schüler (Klasse 8a) – Spiel, konnten sich die Lehrer mit Unterstützung der Kollegen aus der Grundschulen gegen die Schülermannschaft durchsetzen.

Die nächsten Höhepunkte warten bereits auf uns. Im Februar 2020 findet das Schwimmturnier der Klassen 5,6,7 statt. Ende Februar starten die Skifahrer der 7. Klassen in Richtung Österreich und die 9. und 10. Klassen dürfen kurz vor dem Sommerferien ihre sportliche Topform bei unserem neuen LuWi-Triathlon beweisen.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020!

Die LuWi- Sportfachschaft